Des Bayern höchster Wert ist seine unerschütterliche Treue, die eben nicht zuletzt in der unverbrüchlichen Anhänglichkeit zu seinem Herrscherhaus beinahe 800 Jahre einen unwiderlegbaren Ausdruck fand! Grund genug um in Bayern die erste deutsche Krone wieder aufzurichten.
Wir wollen und wir werden diese dynastische Anhänglichkeit neu beleben, indem wir sie vom Schutt der Zeit befreien!
Es soll deshalb die Gelegenheit genutzt sein zu werben! Werben für den Weg zurück zu Treu und Ehr’ und zurück zum Prinzip der Legitimität.
Werben für den Weg der Restauration der legitimen Staatsgewalt.
Mit Putsch vom 7. November 1918 wurde das legitime Staatsoberhaupt, der König von Bayern, mit Waffengewalt vertrieben und die Staatsmacht ihrer Organe beraubt. Aus dem Mangel an diesen verfassungsmäßigen Organen resultiert die staatliche Handlungsunfähigkeit, weshalb Bayern sowie der Rest Deutschlands schutzlos seinen Gegnern, den Gegnern selbstbestimmter Völker und einer freien Welt, ausgeliefert ist.
Es bleibt für uns kein Zweifel daran bestehen: Einzig die Restauration der legitimen Staatsgewalt, einzig die Restauration der bayerischen Monarchie erscheint geeignet, eine Zukunft in einem dem Menschen wohlgesonnenem Staatswesen zu sichern. Ein Staatswesen, welches der Wohlfahrt des Volkes dient und nicht „internationalen Interessen“.
Das Schwerste, nämlich der Anfang, ist bereits gemacht. Wir, die wir Bayern unsere Heimat nennen, werden Bayern, werden das Königreich Bayern zu seiner alten Würde emporheben. Wir werden den Weg bereiten, für die Restauration der legitimen Staatsgewalt, einen Weg bereiten für die Rückkehr unseres Königs, eine Rückkehr zu Einigkeit und Recht und Freiheit.
Alles was es dafür braucht, ist ein geeintes Volk und ein paar tausend Männer und Weiber, die entschloßen Handeln.
Aber, das mit den paar tausend Männern und Weibern und dem geeinten Volk ist im schönsten Deutschland aller Zeiten gar nicht so einfach. Weite Teile des Volkes werden in geistiger Agonie gehalten. Unfähig, sich eine eigene Meinung zu bilden folgen viele blind den Meinungsbildern s.g. Leitmedien und springen brav über jedes Stöckchen.
Seit 2016 erleben wir eine breit angelegte Kampagne, welche jeden, der sich für die Wiedererlangung deutscher Souveränität einsetzt oder Zweifel an der legitimen Staatlichkeit der Bundesrepublik Deutschland äußert oder auf die Fortexistenz des Deutschen Reiches hinweist, mit dem Kampfbegriff „Reichsbürger“ stigmatisiert.
Dabei ist das Ziel unserer Gegner längst offenbart, sie selbst haben es formuliert.
Ebenso klar ist aber, daß das bayerische Volk dem widerstehen wird, so es denn als ein einig Volk von Brüdern handelt. Es bedarf es eines jeden Bayern, bedarf es eines jeden Deutschen, der im Glück des Vaterlandes die glückliche Zukunft seiner Kinder erkennt.
Wir halten unserem König die Treue und rufen dazu auf, es uns gleich zu tun! Lasst uns gemeinsam für die Rechte des Königs streiten, denn er ist der unbestechliche Garant unserer Rechte!
Unter unserem Banner weiß und blau wollen wir uns also sammeln!
Was in Bayern im November 1918 sein vorläufiges Ende fand, soll in Bayern nun seinen Neubeginn finden. In Bayern bildet sich eine Reaktion. Eine Reaktion FÜR Bayern, eine Reaktion FÜR Deutschland. Mit unseren Händen, mit Volkes Händen, betreiben wir die Erneuerung des Königreichs Bayern.